Rezension

100 Habits of Successful Graphic Designers

 ★☆☆☆☆ 


Autor: Sarah Dougher
Verlag: Rockport
Jahr: 2005
Sprache: Englisch
Seiten: 192
Format: 24,6 × 20,8 × 1,8 cm
Bekömmlichkeit: Coke Light

Das war eines meiner ersten Bücher zum Thema Grafikdesign. Es war die erste große Enttäuschung. Der Untertitel „Insider Secrets from Top Designers on Working Smart and Staying Creative“ sowie der Klappentext hatten versprechen eindeutig zu viel. Die Texte sind für einen Einsteiger unterhaltsam, aber vermitteln nichts, das sich zu merken lohnt. Zudem sind die Texte mit Arbeiten der „Insider“ illustriert, die in keiner Weise zu den Aussagen passen. Noch schlimmer ist nur die deutsche Übersetzung dieses Buchs (Stiebner). Das Cover sieht nach 8. Klasse Physik aus.

Bereits bei Amazon hat das Buch ordentlich eins auf Deckel bekommen und kam mit zwei Sternen noch sehr gut davon.

Fazit: Liegen lassen!


Leave a Reply