Rezension

100 Habits of Successful Publication Designers

 ☆☆☆☆☆ 


Autor: Laurel Saville
Design: Kathie Alexander
Verlag: Rockport
Jahr: 2008
Sprache: Englisch
Schrift: News Gothic
Seiten: 192
Format: 25,6 × 20,4 × 2,4 cm
Bekömmlichkeit: Coke Zero

Eigentlich dachte ich, das schlechteste Buch über Grafikdesign in der ersten Ausgabe von 100 Habits gefunden zu haben. Allerdings kostet die Tatsache, dass man aus den Fehlern nicht gelernt hat, dem Sequel den letzten Stern.

Unter „Insider Secrets“ verstehe ich etwas wie Konstruktionstechniken, Schriftwahl oder Skizzierverhalten. Diesmal ist das viele Blabla nicht einmal unterhaltsam, sondern nur noch nervtötend. Zumindest habe ich bis zur Weißheit Nummer 35 geschafft. „We design with only two typefaces.“ Illustriert mit einer Arbeit, die mindestens vier verschiedene Fonts ausmachen. Bravo!

Fazit: Das Buch ist keinen einzigen der $40 wert.

Leave a Reply