Rezension

Materials, Process, Print

 ★★★★★ 


Autor: Daniel Mason
Design: Saturday
Verlag: Laurence King
Jahr: 2007
Sprache: Englisch
Schrift: Helvetica
Seiten: 208
Format: 28 × 21,2 × 2 cm
Bekömmlichkeit: Gelage
Besonderheit: Kunststoffcover mit Siebdruck, abgerundete Ecken

Daniel Mason ist technischer Berater für innovative Printgestaltung und man merkt schnell, dass er weiß, wovon er schreibt. In den knappen Beschreibungen wird abgedeckt, was ein Grafikdesigner über die einzelnen Materialien und Veredlungstechniken wissen muss. Geschichte, Verträglichkeit mit anderen Materialien und Weiterverarbeitung, wie sie zu Beschaffen sind, wie kostspielig sie sind und Empfehlungen für Kombinationen. So wird ein leicht zu konsumierendes, aber umfassendes Grundwissen für Printgestalter geschaffen. Ergänzt wird dieses durch inspirierende Beispielprojekte, die wirklich exzellent beschrieben sind.

Fazit: Ein einfaches Buch mit solidem Inhalt, spannender Lesegenuss für jeden Printler.

mason_cover
mason_1
mason_2
mason_3

Leave a Reply